Team-Ausflug

Die Valtest AG durfte am 01. September 2023 einen Team-Ausflug durchführen. Es wurde die Baustelle der Spitallamm-Staumauer besichtigt. Der Ausflug begann mit einer gemeinsamen Kaffeepause und der Anreise bis zum Hotel Grimsel Hospiz. Durch die kompetente Führung konnte viel Wissenswertes über die Jahrhundert-Baustelle und die damit verbundene Herausforderungen in Erfahrung gebracht werden. Beim Bauwerk handelt…

Details

Willkommen Sandra Klammer

Die Valtest AG darf bekannt geben, dass seit dem 1. September 2023 Sandra Klammer neu im Team ist. Sie unterstützt die Valtest AG als Sachbearbeiter im Bereich Beton- und Mörteltechnologie. Wir hoffen, dass sich Sandra bei uns wohlfühlen wird und wünschen ihr einen erfolgreichen und angenehmen Start in unserem Unternehmen Wir heissen Sandra Klammer herzlich…

Details

Willkommen Marc Blumer

Seit dem 1. Oktober 2022 ist Marc Blumer neu im Team der Valtest AG. Er unterstützt die Valtest AG als Sachbearbeiter im Bereich Beton- und Mörteltechnologie. Wir hoffen, dass sich Marc bei uns wohlfühlen wird und wünschen ihm einen erfolgreichen und angenehmen Start in unserem Unternehmen Wir heissen Marc Blumer herzlich willkommen.

Details

Wettbewerb – Tag der offenen Autobahn

Die Valtest AG war am “Tag der offenen Autobahn – Die A9 erleben” am 20. August 2022 mit einem Informationsstand vor Ort vertreten. Dadurch wurde den interessierten Besucherinnen und Besuchern ein kleiner Einblick in die Welt der Baustoffe und Baustoffprüfungen ermöglicht. Zusätzlich wurde ein Wettbewerb der Valtest AG durchgeführt. Es wurde fleissig gerätselt und geschätzt.…

Details

Nathan Metthez: Fachperson Potenzialmessung

Herr Metthez hat im April 2022 erfolgreich das Zertifikat Fachperson Potenzialmessung erlangt. Durch das erfolgreiche Bestehen der mündlichen und schriftlichen Prüfung darf sich Herr Metthez nun Fachperson Potenzialmessung nennen. Das Zertifikat bestätigt, dass die Anforderungen gemäss SIA Merkblatt 2006-C1:2016 erfüllt werden. Durch einen mehrtägigen Kurs wurden die Absolventen auf die Prüfungen vorbereitet. Das Zertifikat wird…

Details

Abschied Melina Mühlemann

Melina war seit April 2015 Teil unseres Teams. Wir danken Melina für sieben spannende, abwechslungsreiche, interessante, spassige und erfolgreiche Jahre bei der Valtest AG. Auf ihrem weiteren privaten und beruflichem Lebensweg wünsche wir ihr viel Freude und Erfolg.