Abschied Jost Steven

Unser Prüfer Jost Steven hat das Baustoffprüflabor auf den 01. März 2019 verlassen. Die Valtest AG bedankt sich für die gute Arbeit und Treue, welche Steven während den letzten sieben Jahren an den Tag gelegt hatte. Für seinen weiteren beruflichen Werdegang sowie im Privatem wünscht ihm die Valtest AG alles gute, viel Glück, Erfolg und…

Details

Willkommen Sebastian Borter

Seit dem 01. Februar 2019 unterstützt Sebastian Borter das Team der Valtest AG. Sebastian hat die Berufsausbildung zum Maler/Gipser sowie eine Zweitlehre zum Zeichner Fachrichtung Architektur abgeschlossen. Er wird das Team der Valtest AG als Prüfer ergänzen, weshalb er auch die Weiterbildung zum Baustoffprüfer absolvieren wird. Die Valtest AG heisst Sebastian herzlich willkommen.

Details

Rückblick 2018

Januar: Nathan Metthez (MSc ETH in Geophysik) zählt neu zum Valtest-Team und arbeitet im Bereich zerstörungsfreie Prüfverfahren. April: Matthias Lierenfeld (Dr. sc. ETH Zürich in Erdwissenschaften) ist der neue Stv. Prüfstellenleiter der Valtest AG. Mai: Die Valtest AG führt als erstes kommerzielles Prüfinstitut das neue Prüfverfahren laser-induzierte Breakdown Spektroskopie (LIBS) ein. Juni: Am Teamanlass lernten…

Details

Melina Mühlemann: Fachperson Potenzialmessung

Frau Mühlemann hat im Dezember 2018 erfolgreich das Zertifikat Fachperson Potenzialmessung erlangt. Durch das erfolgreiche Bestehen der mündlichen und schriftlichen Prüfung darf sich Frau Mühlemann nun Fachperson Potnzialmessung nennen. Das Zertifikat bestätigt, dass die Anforderungen gemäss SIA Merkblatt 2006-C1 (2016) erfüllt werden. Durch einen mehrtägigen Kurs wurden die Absolventen auf die Prüfungen vorbereitet. Das Zertifikat…

Details

Willkommen Matthias Lierenfeld

Die Valtest AG erhielt am 01. April 2018 durch Matthias Lierenfeld weitere Verstärkung. Matthias übernimmt die stellvertretende Geschäftsführung und Prüfstellenleitung. Er freut sich auf die berufliche Herausforderung im spannenden Gebiet der Baustoffprüfungen. Das Team der Valtest AG heisst Matthias herzlich willkommen.

Details

Willkommen Nathan Metthez

Nathan Metthez ist seit 01. Januar 2018 das neuste Mitglied im Team der Valtest AG. Nathan hat an der ETH in Zürich den Masterstudiengang in Erdwissenschaften (Geophysik) erfolgreich abgeschlossen. In der Valtest AG nimmt er die Rolle des Sachbearbeiters im Bereich der zerstörungsfreien Prüfverfahren (ZfP) ein. Das ganze Team der Valtest AG heisst Nathan herzlich…

Details

Abschied Imhof Nadja

Unsere Prüfstellenleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin Nadja Imhof hat das Baustoffprüflabor auf den 31. Juli 2017 verlassen. Wir danken ihr für ihre sehr geschätzte und qualifizierte Arbeitsweise. Ab dem 1. August 2017 tritt der Geschäftsführer des Baustoffprüflabors, Herr Philipp Truffer, in die Fussstapfen der Prüfstellenleiterin.

Details

Gewinner der Kundenumfrage

Unter all den Einsendungen der Kundenumfrage wurde vom Geschäftsführer Philipp Truffer der Gewinner gezogen. Ein Dankeschön an alle, welche uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Der glückliche Gewinner unter all den Teilnehmern der Kundenumfrage ist Herr Peter Fuhrmann der Firma Ulrich Imboden AG in Visp. Wir gratulieren!

Details